Weihbischof segnet renovierte Bücherei

Das Büchereiteam hatte es nicht leicht. Weil dringend Räume für zwei Kindergartengruppen gebraucht wurden, musste man die Räume verlassen und in einen viel kleineren Raum im Pfarrheim umziehen. Vorläufig - nun, das dauerte etwa zwei Jahre. Der Kindergarten ist längst in ein eigene Haus umgezogen. Und nun gab es die Belohnung für das lange Provisorium. Tischler Flint zimmerte nach den Wünschen des Büchereiteams ganz neue Möbel für die "alten" Räume. Und so entstand eine lichte und flexible moderne Bibliothek. Am Sonntag, 28. Juni 2020 wurde sie eingeweiht. Und das machte Weihbischof Wilfried Theising, der aus Vechta angereist war.

Er betonte, wie wichtig dieses Angebot für die Menschen im Ort ist. Denn hier werden nicht nur Bücher zum Ausleihen angeboten, sondern es gibt verschiedene Angebote, die Kinder zum Lesen hinführen.

Nach der Segensfeier nahm sich der Weihbischof Zeit, mit jedem Teammitglied ein paar persönliche Worte zu wechseln.

Bürgermeister Vitali Bastian machte nicht viele Worte, sondern überreichte stattdessen eine finanzielle Unterstützung für die Bücherei.

Anschließend feierten alle gemeinsam im Pfarrgarten das Patronatsfest.

29.06.2020 - hom

Mehr Infos zu unseren Büchereien in Molbergen und Peheim