Die Heilige Woche 2020

Die Heilige Woche lief 2020 ganz anders ab. Wegen der Corona-Beschränkungen konnten keine öffentliche Gottesdienste gefeiert werden. Die Gemeinde konnte sie nur über die CD's miterleben. Das nutzten viele Menschen. Unsere Fotos zeigen Impressionen von den Gottesdiensten, die Pastor Börner und Pastor Drees fast allein feierten. Und: Landjugend und Musikvereine setzten mit originellen Aktionen eigene Akzente. Die Fotos auf dieser Seite hat Andreas Böhm gemacht. Zum Vergrößern einfach draufklicken!

Musikvereine spielten überall

Die beiden Musikvereine in Molbergen und Peheim haben sich zu Ostern was Besonderes ausgedacht. Sie spielten für die Gemeinde. Und weil es nicht gemeinsam sein durfte, eben an vielen verschiedenen Orten. Am Ostersonntag läuteten von 10.15 Uhr bis 10.30 Uhr alle Glocken in den Kapellen von Dwergte und Grönheim und in den Kirchen von Peheim und Molbergen. Auch die kleine Glocke der alten Dorfschule in Ermke läutete Ostern mit ein. Sofort danach traten alle Musiker dort, wo sie wohnen, vor die Tür und spielten zwei Osterlieder. Und sie fanden überall Zuhörer.

Bilder vom Palmsonntag