Palmstöcke und eine Kinder-CD

Ein Meer von Palmsträußen und Palmstöcken lag am Palmsonntag vor dem Altar der Pfarrkirche in Molbergen. Viele Familien hatten sie zum Segnen dorthin gebracht. Im nichtöffentlichen Gottesdienst segnete Pastor Börner alle. Danach konnten sie wieder abgeholt werden. Viele nahmen sich gleich die CD mit Elsa und Erwin (siehe unten) mit. Die waren bald alle, wurden aber nachgepresst. Auch Buchsbaum zum Mitnehmen musste später ergänzt und gesegnet werden. Auch ohne die Teilnahme am Gottesdienst war so ein ganz anders feierlicher Palmsonntag möglich geworden.
Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

CD führt Kinder durch die Karwoche

Damit die Kinder auf eine besondere Art und Weise die Heilige Woche begehen können, haben Karin Möhlenkamp, die Leiterin der Kita "Die Arche" und Pastor Uwe Börner eine CD mit Liedern und biblischen Texten aufgenommen. Die CD trägt den Titel "Mit Erwin und Elsa zum Osterfest hin". Sie können die CD kostenlos mitnehmen. Sie liegt in den Kirchen in Peheim und Molbergen bereit.

Esel Erwin und Pony Elsa grasen sonst immer zwischen Kirche Pfarrhaus in Molbergen und werden da von Kindergartenkindern und Familien gern besucht. Eigentlich sollte der Esel Erwin ja in diesem Jahr die Palmsonntagsprozession anführen, aber weil es die ja diesmal nicht gibt, kommt er eben auf andere Weise zu den Kindern. Und er begleitet sie zusammen mit Pony Elsa durch die ganze Karwoche bis hin zum Osterfest.