Sternsingeraktion 2022

Sternsinger sammelten über 6000 Euro
6060 Euro sammelten die Sternsinger der Pfarrei Molbergen am 8. und 9. Januar 2022 im Hauptort und in Peheim, Dwergte, Ermke und Grönheim in diesem Jahr für Kinder in aller Welt. Lange war es ungewiss, ob die Aktion wegen der aktuellen Lage überhaupt stattfinden konnte. Das Sternsingerteam entschied sich dafür. Bevor die Sternsinger starteten, wurden sie zunächst getestet. Und neben der Krone gehörte die Mund-Nasen-Maske zur Ausrüstung. Nach Aussendungsfeiern in Molbergen und Peheim ging es dann los. Diesmal besuchten die Könige nur Familien, die sich dafür angemeldet hatten. So wurden sie überall herzlich empfangen. Auch in jeder Sonntagsmesse war eine Gruppe der Sternsinger dabei. Wer keinen Besuch hatte, konnte sich eine Segenstüte aus den Kirchen mitnehmen. Darin waren neben einem Infoblatt Aufkleber mit dem Segensspruch 20*C+M+B*22 zum Selberaufkleben.

Molbergen

Peheim