Sternsinger 2021 - kontaktlos

Die übliche Sternsingeraktion musste leider aufgrund der Infektionslage in ganz Deutschland abgesagt werden. Die Hl. Drei Könige konnten nicht von Haus ziehen, um persönlich mit einem Lied den Segen des neugeborenen Jesuskindes zu überbringen. Zumindest in allen Gottesdiensten am 9. und 10. Januar war je eine Gruppe Sternsinger dabei. Mit Lied und Segensspruch stimmten sie die Mitfeiernden in die Aktion ein. In den Messen wurden Segenstüten gesegnet.

Für eine kleine Feier zu Hause mit Anschreiben des Segens gibt es  diese Tüten mit allem, was man dafür braucht, in allen Kirchen und Kapellen. Darin sind Segenaufkleber, Kreide, Infos und eine kleine Andacht, mit der man selbst den Segensspruch anbringen kann. Die Sonntagskollekte wurde für die Sternsingeraktion gehalten.  Kinder in der Welt, die dadurch Obdach, Essen und Bildung bekommen, danken es Ihnen.

Es wurden 5.071,12 € gesammelt, davon
- in Molbergen 3.272,23 €
- in Peheim 1.798,89 €.
Herzlichen Dank allen Spendern, den Kindern, die als Sternsinger in den Gottesdiensten dabei waren und dem Sternsingerteam.

Eindrücke von der Aktion