Ehrung und ein neuer Präses

Am 4. Dezember 2021 feierte die Kolpingfamilie Molbergen ihren alljährlichen Kolping-Gedenktag in der Vorabendmesse. Dabei wurde ein langjähriges Mitglied mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt. Aloys Galinger ist seit 65 Jahren Mitglied der Kolpingfamilie. Der Vorsitzende Gerd Schlangen sprach die Dankesworte für so lange Treue zum Verband. Auch Pater Jineesh (links) und Diakon Holger Meyer gratulierten. In dieser Hl. Messe übergab Diakon Holger Meyer das Präsesamt an Pater Jineesh. Das war seit Längerem so abgesprochen.
Holger Meyer war seit zehn Jahren Präses in Molbergen, davor schon sieben Jahre in Cappeln. In einer kurzen Ansprache erklärte der neue Präses P. Jineesh, dass er sich schon eingehend mit Adolph Kolping und seinem Werk beschäftigt habe.