Messdienerinnen und Messdiener

Fast 120 Messdiener und Messdienerinnen gestalten unser Gemeindeleben durch ihren liturgischen Dienst, durch vielfältige Aktivitäten, durch ihr Mit-Tun bei verschiedenen Veranstaltungen der Kinder- und Jugendarbeit aktiv mit. Die Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen der Oberrunde begleiten die Mädchen  und Jungen. Sie bereiten auch gemeinsame Events aller Messdiener(innen) wie die Ostereieraktion oder Fahrten vor. Die gemeinsame Freizeitgestaltung in der Gruppe und die religiöse und liturgische Arbeit mit den Messdienerinnen und Messdienern stehen in einem guten Verhältnis zueinander.

Ansprechpartner:
Felix Wulfers
Kampweg 4 | 49696 Dwergte

KLJB - Katholische Landjugendbewegung

Die Katholische Landjugend ist eine Gemeinschaft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen innerhalb der kirchlichen Gemeinden auf dem Lande.  Wir nennen uns Bewegung, weil wir bei uns selber, in unserem Lebensraum, in der Kirche und der Gesellschaft als kritische, dynamische Kraft aus dem Geist des Evangeliums neue Impulse setzen und etwas bewegen wollen. Wir beteiligen uns an der Entwicklung des ländlichen Raumes und der dort lebenden Menschen. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die Erhaltung der Schöpfung. Ziel ist es immer, Tradition zu bewahren und trotzdem den Fortschritt nicht aus den Augen zu verlieren.

In unserer Gemeinde gibt es zwei KLJB-Gruppen:
in Molbergen und in Peheim.

Ansprechpartner:
Präses Pastor Uwe Börner
Dwergter Straße 3 | 49696 Molbergen
Tel. 04475 928012 | Fax 04475 92784-99 | Mail

Kinderfreizeit

Jedes Jahr zum Ende der Sommerferien bietet ein junges Team von Betreuerinnen und Betreuern die Kinderfreizeit an, die schon Kultcharakter hat. In den letzten Jahren ging es meist in eine der vielen Schützenhallen im Sauerland. Teilnehmen können Kinder vom 3. - 6. Schuljahr.

Kontakt:
Ellen Horstmann | Tel. 0174 9364797