Kindertagesstätte St. Johannes Baptist

Die Kindertagesstätte St. Johannes Baptist in Molbergen wurde im November 1973 mit vier Regelgruppen eröffnet. Im Oktober 2003 wurde eine Regelgruppe zur Integrationsgruppe umstrukturiert. Eine Kernsanierung erfolgte im Jahr 2010, bei der ein fünfter Gruppenraum eingerichtet wurde. Zur Zeit werden in unserer Kindertagesstätte 118 Kinder in vier Regelgruppen und einer Integrationsgruppe betreut.

Regelgruppen In unseren Regelgruppen sind je 25 Kinder ab drei Jahre bis zur Einschulung untergebracht, diese werden von zwei Fachkräften begleitet. Die Regelöffnungszeit beträgt am Vormittag vier oder fünf Stunden. Zu den Öffnungszeiten können zusätzlich Sonderöffnungszeiten in Anspruch genommen werden.

Integrationsgruppe
In unserer Integrationsgruppe spielen und lernen 18 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung mit und ohne Handicap gemeinsam. In dieser Gruppe gibt es vier Integrationsplätze. Die Gruppe wird von drei Fachkräften begleitet.

Homepage des Kindergartens

Regelgruppen und Integrationsgruppe: 7.45 - 12.45 Uhr