Holger Meyer wird verabschiedet

Seit über 12 Jahren hat unser Diakon Holger Meyer mit einer halben Stelle in unserer Gemeinde gearbeitet. Im Juni 2024 beendet er diesen Dienst und übernimmt  mehr Aufgaben in der Gehörlosenseelsorge. Denn mit der anderen Hälfte der Stelle ist er als Gehörlosenseelsorger für die Kreise Cloppenburg und Vechta und  für die Gottesdienste in Cloppenburg zuständig, zudem leitet er die Redaktion der kath. Gehörlosenzeitschrift für Deutschland "epheta". Für die Deutsche Bischofskonferenz ist er auch für die Ökumene-Kontakte in diesem Bereich zuständig. Und er gründete und betreut mehrere Portale  für kath. Gehörlose im Internet (Spitzenverband VKGD, taub und katholisch, Wortgottesdienste in DGS, nordtaube.de - Norddeutschland ökumenisch).

Nachdem der Kollege Pfarrer Karl-Heinz Vorwerk im letzten Herbst plötzlich gestorben war, hat Holger Meyer seit Dezember schon dessen Gehörlosengemeinden Oldenburg und Wilhelmshaven vorläufig betreut. Zum 1. Juli hat ihn der Weihbischof nun beauftragt, die Gehörlosenseelsorge im ganzen Oldenburger Land mit einer vollen Stelle zu übernehmen. So endet dann seine Zeit in Molbergen.

Die Menschen in unserer Gemeinde sind ihm in so langer Zeit ans Herz gewachsen, so dass dieser Abschied nicht leicht ist. Aber Holger Meyer freut sich auch schon auf die Herausforderung für seine letzten Berufsjahre.

Die Verabschiedung soll beim Patronatsfest am 23. Juni 2024 um 10.30 Uhr im Pfarrgarten stattfinden.

HOLGER MEYER

Abitur

1980-1981
Zivildienst beim Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück e. V.

1981-1985
Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Osnabrück
Abschluss: Diplom-Sozialwirt (U)

1985-1986