Firmungen 2019 und 2020

Weihbischof firmte am Nikolaustag

In zwei Gottesdiensten firmte Weihbischof Wilfried Theising am Nikolaustag 2020
28 Jugendliche in der Pfarrkirche Molbergen. Zunächst waren um 9.30 Uhr die zwölf Firmlinge aus Molbergen und Peheim dran, um 11.30 Uhr die 16 übrigen. Eine weitere Jugendliche wird im Januar 2021 in Cloppenburg gefirmt. Die Gemeindeband CANTIMA und Organistin Ria Deeken gestalteten die Messen mitreißend musikalisch mit. "Das Kreuz, das mit Chrisam auf die Stirn gezeichnet wird, verblasst noch am selben Tag. Die Prägung durch die Firmung bleibt für das ganze Leben", sagte Weihbischof Wilfried Theising. Der Weihbischof äußerte sich am Ende begeistert, wie feierlich diese Gottesdienste auch unter den besonderen Bedingungen waren.

Alle Fotos: Andreas Böhm

Die erste Firmmesse 2020

Die zweite Firmmesse 2020

Fotos von der Firmung 2019

Andreas Böhm hat die schönen Fotos von der Firmung am 10. November 2019 gemacht. Bitte klicken Sie einfach mitten auf das erste Foto - dann können Sie alle Bilder in voller Größe betrachten.

Zur Firmung 2021