Bundessängerfest in Molbergen

Das Bundessängerfest fand bei herrlichem Wetter statt. Am Samstag begeisterte ein Konzert der Chöre mit dem Musikverein über 600 Zuhörer. Am Sonntag wurden alle angereisten Chöre mit einem Ständchen begrüßt. Bei der anschließenden Heiligen Messe bebte die voll besetzte Kirche vom kräftigen Gesang der Sängerinnen und Sänger. Nach einem Festumzug folgten die Liedvorträge der Chöre.

Das war das Festprogramm

Samstag, 3. Juni
19.00 Uhr Wunschkonzert zum Bundessängerfest  in der Sporthalle bei der Grundschule, Hinter dem Dweracker 4

Sonntag, 4. Juni
12.00 Uhr  Empfang der auswärtigen Chöre vor der Pfarrkirche St. Johannes Baptist
13.00 Uhr  Festhochamt in der Kirche - Kranzniederlegung am Kreuz bei der Kirche
14.00 Uhr  Festumzug zum Festplatz an der Sporthalle der Grundschule, Hinter dem Dweracker 4,
anschl.       Begrüßung auf dem Festplatz, Beginn der Liedvorträge in der Chormuschel. Zwischen den Chorgruppen finden Ehrungen statt.

Nach den Einzelvorträgen: Großer Sängerkommers und Tanz mit dem DJ „MaBa“