Die Bauzeit

Die Einweihung - Am Bau beteiligte Firmen

Geschafft

Am Einweihungstag fehlen noch die Innentüren und einige Kleinigkeiten. Wegen Baustoffmangel waren sie nicht lieferbar. Aber das wurde in den Wochen auch noch geschafft. Und jetzt können die Räume benutzt werden.

August 2021: Fast fertig

1. April: Dachpfannen sind drauf

März 2021: Das Dach ist dicht

Ende Februar 2021: Klinker und ein Fenster mehr

Richtfest

Januar 2021: Giebel und Klinker

Die ersten Mauern stehen

Anfang November: Die ersten Mauern stehen, und Tag für Tag wächst der Bau ein Stück.

Die Bagger sind da

Mitte Oktober: Der Pfarrheimbau kommt voran. Die Räume im Erdgeschoss werden für den Übergang zum neuen Pfarrsaal vorbereitet. Derzeit werden großflächig die Außenwände herausgerissen. Der Bauplatz selbst ist auch bald bereit für die Sohlplatte.

Vorbereitende Arbeiten

Anfang September trafen sich zahlreiche Ehrenamtliche am frühen Abend hinterm Molberger Pfarrheim. Sie nahmen das Pflaster auf und führten weitere vorbereitende Arbeiten durch, damit in Kürze der Anbau des neuen Pfarrheimsaales beginnen kann. Unsere Bildergalerie zeigt Eindrücke von dieser Aktion.
Fotos: P. Jineesh Karakkada